Zumba Fitness

Trainigsbereich: 10er Karten Kurse
Geeignet für: Ausdauerförderung und Gewichtskontrolle
nicht Geeignet für: Nicht geeignet bei Gelenkbeschwerden

WOLLEN SIE SICH FIT UND SCHLANK TANZEN?

Genau das ist das Zumba® -Programm. Ein mitreißendes Workout, das die Welt im Sturm erobert hat. Dieses unglaubliche, vom Tanz inspirierte, Kalorien verbrennende, Muskel formende Ganzkörper-Training fühlt sich nicht nach einem anstrengenden Workout an, weil es so viel Spaß macht!

WAS IST ZUMBA® FITNESS?

Das Zumba® Fitness Programm wurde in den 90er Jahren von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt, einem Fitness-Trainer mit vielen prominenten Kunden, der auch als Choreograph für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die traditionelle Musik seiner Heimat - Cumbia, Salsa, Samba und Merengue - kombinierte Beto die feurigen, lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten.

Seit der Einführung in 2001 ist Zumba eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Tanz-Fitnessprogramme der Welt geworden. Das Zumba Phänomen hat die Welt im Sturm erobert! Mehr als 12 Millionen Menschen, Jung und Alt, in über 125 Ländern sind von Zumba begeistert.

DIE STORY

Manchmal entstehen großartige Ideen durch Zufall. Auf diese Weise entstand auch Zumba® Fitness. Eines Tages ging Beto zum Fitness-Kurs, den er unterrichtete, und merkte, dass er seine Musik vergessen hatte. Seine einzige Rettung war, irgendeine Musik aus seinem Auto zu holen, die zufällig eine Mischung aus traditionellen, lateinamerikanischen Rhythmen und Beats war, mit denen er aufgewachsen war. Kurzerhand improvisierte Beto eine komplette Trainigsstunde. Der Raum war wie elektrisiert. Die Kursteilnehmer konnten nicht aufhören, zu lächeln. Seine Klasse liebte es! Und so wurde die erste Zumba® Fitness Party ins Leben gerufen!