Über den Verein

Der Verein für Gesundheitssport & Rehabilitation Westmünsterland e.V. hat mittlerweile seit 15 Jahren seinen Standort in Südlohn.

Aufgebaut unter der Leitung von Michaela Mehlhose und einem kleinen Team, ist der Verein in den letzten Jahren stetig gewachsen.

Durch regelmäßige Umbauten und Fortbildungen, kann das Angebot stets erneuert und vergrößert werden.

So haben wir aktuell zwei Kursräume, einen Gerätetrainingsbereich (MTT), einen Freigerätebereich, Fünf Behandlungsräume und getrennte Umkleiden. (Räumlichkeiten)

Unser Angebot erstreckt sich mittlerweile über das Gerätetraining auf der MTT, Gesundheits -, Präventions - und Rehabilitationskursen und ganzheitliche Physiotherapie.

Durch klicken auf das Bild gelangt ihr zu den Team - Informationen

Unser Team besteht aus ganz unterschiedlichen Charakteren und Stärken. Gerade so wie in einer großen Familie.

Wir haben unsere Übungsleiter, die voll und ganz in ihren Kursen aufgehen und diese mit viel Spaß und Leidenschaft durchführen. Ebenso kümmern sie sich um unsere Sportler auf der Trainingsfläche (MTT) und darum, dass jeder für sich den richtigen Kurs findet.  Einige von ihnen sind auch an unserer Anmeldung anzutreffen. Sie kümmern sich um einen geregelten Ablauf und halten den Physiotherapeuten den Rücken frei, bezüglich Terminvergabe und Rezeptabrechnung.

Genau die arbeiten hier auch, unsere Physiotherapeuten. Mit ihren unterschliedlichen Qualifikationen, können sie auf ihre Patienten abgestimmte Behandlungen durchführen, um diesen ihre Lebensqualität, die vielleicht durch Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen reduziert wird, wieder zurück zu geben.

Aufeinander acht geben!

Liebe Mitglieder, Patienten und Rehasportler,

Die letzten zwei Jahre haben uns alle ganz unerwartet vor eine der größten Herausforderung gestellt, die wir uns vorstellen konnten.

Wir befinden uns in einer Pandemie, auf die wir alle nicht gefasst gewesen sind und mit der wir lernen mussten und auch weiterhin lernen müssen umzugehen.

Da ist es unheimlich wichtig und bedeutend für uns, dass ihr mit uns gemeinsam diese Zeit meistert und hinter uns steht. Wir sind unendlich dankbar für euer Vertrauen, eure Treue, euren Zuspruch, die vielen positiven Rückmeldungen und aufbauenden Worte über die gesamte Zeit.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit euch gestärkt in das nächste Jahr starten können und blicken zuversichtlich nach vorne auf alles was kommt, was ohne euch nicht möglich wäre.

Daher möchten wir einfach mal „Danke!“ sagen und wir wünschen euch eine schöne, entspannte und besinnliche Advents - und Weihnachtszeit🌟🎄!

Euer Team vom Verein für Gesundheitssport & Rehabilitation

Für euch

Durch das Klicken auf das Bild gelangt ihr zu den Übungen

In der Zeit von Covid - 19 haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir euch in dieser schwierigen Zeit helfen können, gesund zu bleiben.

Durch Bewegung und ausgewogenes Training, können wir unseren Körper und unser Immunsystem stärken.

Daher haben wir für euch Übungsprogramme erstellt, die ihr problemlos und teilweise mit einfachen Hilfsmitteln, von zu Hause aus, durchführen könnt.

Wir hoffen, dass ihr in dieser schwierigen Zeit gesund bleibt!

Euer Team vom Verein für Gesundheitssport & Rehabilitation